Karriere bei projo
Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist die Kundenzufriedenheit, und ohne ein glückliches, erfolgreiches und professionelles Team wäre das nicht möglich.
Werde Teil unseres Team in einem stabilen und organisch wachsenden Unternehmen und baue ein innovatives Managementprodukt für Architektur und Ingenieurbüros auf.
so arbeiten wir hier
bei projo können wir immer remote arbeiten. Sie können auch in unserem Büro mit Garten in Mitte arbeiten, unsere Versammlungen, Veranstaltungen, Apero und mehr genießen
01
Büro in Berlin Mitte
14
Mitarbeiter:innen
finde den job, der zu dir passt
Wir sind immer auf der Suche nach ehrgeizigen, neugierigen und aufgeschlossenen Menschen, die gerne mit uns lernen und wachsen wollen. Wirst du einer von uns sein?
Über Uns
Wir bei projo sind ein hoch ambitioniertes und wachsendes Tech-Unternehmen, das sich auf innovative Software-as-a-Service für Architektur-/ Bau- und Planungsbüros spezialisiert hat. Unser Fokus liegt auf einem erstklassigen Produkt und darauf, unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung und Betreuung bei der Anwendung unserer Software zu bieten.
projo wächst kontinuierlich und setzt dabei bewusst auf eine langfristige, nachhaltige Entwicklung von Produkt und Unternehmen. Unser Support-Team ist dabei zentraler Bestandteil unseres Erfolgs – wir schätzen unsere besondere Kundenbeziehung. Unsere projo-Community ist einer unserer Unique-Selling-Points.
Aktuell suchen wir eine/n engagierten First-Level-Support-Mitarbeiter:in, um unser Team zu verstärken und zu unterstützen.
Deine Aufgaben
Als Support-Mitarbeiter:in bist du bei Anwendungsfragen die erste Ansprechperson für unsere Kunden und spielst eine entscheidende Rolle in der Kundenbetreuung. Deine Aufgaben umfassen:
- Kundensupport: Bearbeitung von Anfragen über unser Ticketsystem (Hubspot). Du unterstützt unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung, bietest Lösungen und hilfst ihnen, die bestmögliche Nutzung unseres Produkts sicherzustellen.
- Problemlösung: Aufnahme, Analyse und Behebung von technischen Fragen und Herausforderungen unserer Kunden. Komplexere Fälle leitest du an das entsprechende Team weiter.
- Dokumentation: Sorgfältiges Erfassen und Dokumentieren der Supportfälle und -lösungen, um die Qualität des Supports und die Wissensbasis kontinuierlich zu verbessern. Erstellen von Vorlagen aus komplexen Tickets.
- Kundenfeedback: Weiterleitung von Kundenfeedback an unser Produktmanagement, um die Weiterentwicklung unserer Software mitzugestalten.
- Produktkenntnis: Du bist über neue Funktionen unserer Software informiert, um Kunden bei Fragen oder Herausforderungen optimal beraten zu können.
- Proaktive Betreuung: Initiieren von Folgegesprächen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen und bei Bedarf Unterstützung anzubieten.
Das bringst du mit
- Kommunikation Du kannst sowohl mündlich als auch schriftlich gut kommunizieren und bist freundlich sowie geduldig im Umgang mit Kunden.
- Problemlösungsfähigkeiten Du bist in der Lage, analytisch zu denken und Probleme eigenständig zu lösen oder an die zuständige Abteilung weiterzuleiten.
- Technisches Verständnis Du hast die Fähigkeit, technische Zusammenhänge einfach und verständlich zu erklären.
- Teamgeist und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Du arbeitest gern im Team, hast aber auch die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu übernehmen.
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
- Erfahrung im Support oder Kundendienst in einem technischen Umfeld ist ein Plus.
Wir bieten dir
- Eine attraktive Vergütung .
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise remote zu arbeiten.
- Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem zentral gelegenen Büro in Berlin-Mitte.
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten .
- Betriebliche Benefits: Deutschlandticket, regelmäßige Teamevents, Team Offsite, free coffee at our local dealer.
Bewerbungsprozess
Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben, in dem du uns erklärst, warum du die perfekte Unterstützung für unser Team bist, an jobs@projo.berlin.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Wir suchen Verstärkung im Sales Consulting!
Über projo
projo wurde 2016 gegründet, wächst seitdem organisch zu einem zunächst in Deutschland (später weltweit) führenden Anbieter für Unternehmenssoftware für Architektur- und Ingenieurbüros.
Wir bieten eine cloud-basierte All-in-one-Lösung für Architektur- und Ingenieurbüros. Unsere Kunden pflegen mit projo ihre Personaldaten, erstellen die Mitarbeiter-Einsatzplanung, führen ihr Projekt-Controlling und schreiben ihre Angebote und Rechnungen.
Wir legen besonders viel Wert auf klares Design, einfache Bedienbarkeit und einen schnellen, direkten Support.
Deine große Chance ist: Du kannst von Anfang an dabei sein und aktiv zum Wachstum beisteuern.
Deine Ziele sind
- Direkte Kundenkommunikation und Präsentation der Marke und des Produktes projo
- Unmittelbare Organisationsberatung der Planungsbüros mit projo
- Bearbeitung eingehender Neukundenanfragen, die zu deinem Erfolg beitragen
- Aktive Leadgenerierung für den Aufbau deiner eigenen Pipeline
- Präzise Dokumentation deiner Beratung
Deine Qualifikation
- Du bist zuverlässig und proaktiv
- Du gehst gerne auf Menschen zu und präsentierst dein Anliegen
- Du bist kreativ und mutig, um dich in unterschiedlichen Kanälen auszuprobieren
- Du hast redegewandt und kommunizierst exzellent schriftlich und verbal
- Du hast eine ausgeprägte „hands-on-Mentalität“
- Idealerweise hast du bereits Erfahrung im B2B Sales oder kommst aus der Architekturbranche
Wir bieten dir
- Pionier-Arbeit und StartUp-Feeling (aber ohne auf Klischees wie den büro-eigenen Kicker setzen zu müssen)
- Eine überdurchschnittliche, erfolgsbasierte Vergütung
- Individuelle Trainingsangebote für deine bestmögliche Weiterentwicklung
- Ein Deutschland-Ticket bzw. Fahrtkostenerstattung
- Freiheit für Kreativität im sportlichen Umfeld mit den Kolleg:innen
- Eine wertschätzende Team-Atmosphäre, über den Arbeitsplatz hinaus
- Ein zentral-gelegenes Büro am Rosenthaler Platz in Berlin Mitte / Möglichkeit zum regelmäßigen Homeoffice oder aus dem Urlaubsort
Wir freuen uns vor Dir zu erfahren, wo Du bisher tätig warst, welche Qualifikationen Du mitbringst, wo Deine Stärken liegen (Du kannst uns gern auch Deine Schwächen verraten, wir unterstützen Dich dann um so mehr diese positiv zu integrieren).
Schick uns einfach dein CV oder dein LinkedIn-Profil an jobs@projo.berlin
Über projo
Wir bei projo sind ein hoch ambitioniertes und wachsendes Tech-Unternehmen, das sich auf innovative Software-as-a-Service für Architektur-/ Bau- und Planungsbüros spezialisiert hat. Unser Fokus liegt auf einem erstklassigen Produkt und darauf, unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung und Betreuung bei der Anwendung unserer Software zu bieten.
projo wächst kontinuierlich und setzt dabei bewusst auf eine langfristige, nachhaltige Entwicklung von Produkt und Unternehmen. Unser Support-Team ist dabei zentraler Bestandteil unseres Erfolgs – wir schätzen unsere besondere Kundenbeziehung. Unsere projo-Community ist einer unserer Unique-Selling-Points.
Deine große Chance ist: Du kannst von Anfang an dabei sein und aktiv zum Wachstum beisteuern.
Deine Aufgaben
- Direkte Kundenkommunikation und Präsentation der Marke und des Produktes projo
- C-Level Consulting mit dem Ziel der kaufmännischen Unternehmensberatung und der Steigerung des eigenen Umsatzes
- Entwicklung eigener Beratungsstrategien und Durchführen von individuellen Produktpräsentationen (online & auf Messen)
- Aktive Leadgenerierung für den Aufbau deiner eigenen Pipeline
- Präzise Dokumentation deiner Beratung
Deine Qualifikation
- Du bist präzise in deinen Formulierungen und zuverlässig in deiner Arbeitsweise
- Du gehst gerne auf Menschen zu und präsentierst dein Anliegen
- Du bist ehrgeizig, wissbegierig und motiviert unser Produkt und unsere Beratungsmethoden zu erlernen
- Du hast redegewandt und kommunizierst exzellent schriftlich und verbal
- Du hast eine ausgeprägte „hands-on-Mentalität“
- Idealerweise hast du bereits Erfahrung im B2B Sales oder kommst aus der Architekturbranche
Unsere Benefits
- Eine überdurchschnittliche, erfolgsbasierte Vergütung
- Individuelle Weiterbildungsangebote für deine bestmögliche Entwicklung
- Betriebliche Benefits: Deutschlandticket, regelmäßige Teamevents, Team Offsite, free coffee at our local dealer
- Freiheit für Kreativität im sportlichen Umfeld mit den Kolleg:innen
- Eine wertschätzende Team-Atmosphäre, über den Arbeitsplatz hinaus
- Ein zentral-gelegenes Büro am Rosenthaler Platz in Berlin Mitte und die Möglichkeit zum regelmäßigen remote Arbeiten
Zusammen mit dir wollen wir ein etabliertes Sales Consulting Team aufbauen, in der du freien Gestaltungsraum entwickeln kannst. Wir freuen uns auf dich!
Schick uns dein CV an jobs@projo.berlin und wir werden uns zeitnah bei dir melden.
We are looking for another addition to our engineering team!
4 reasons to join us
- We have a meaningful product which helps thousands of people do their job more efficiently and with more fun (ERP for architects and engineers)
- Our application is Ruby on Rails, and we strive to keep things uncomplicated
- We are profitable and grow organically without the pressure of investors
- We have very happy customers (no customer has ever left for a competitor)
About projo
Projo is a product-first company. We have developed a comprehensive ERP for architects and engineers. Our customers use projo to write quotes and invoices, administer their staff and plan and control their projects.
“product first” means marketing & sales second: we are convinced that over-investing in a good product leads to much better growth in the long term.
And yes, Basecamp is (in some parts) an inspiration for us.
We are currently a team of 12 people and have a nice and cozy office in Berlin Mitte at Rosenthaler Platz. We do a mix of office and home-office.
Job overview
We are currently 5 developers and want to slowly build up a bigger team.
Our development process is very agile:
- Our customers publish their feature ideas on this public board
- Our product manager clarifies the issues and defines the priority
- We develop quickly and receive immediate feedback. Beware! Pleasing customers can be addictive 😉
Of course, not all development is features. We take the time to make sure we are always reducing tech debt more than we add it, enhance documentation, and attempt to simplify our system.
We try to keep our tech stack up to date as best we can.
Currently, we have:
- Ruby on Rails 7
- Stimulus/Turbolinks
- Bootstrap 5
- PostgreSQL
- Sidekiq/Redis
- Hosted on Heroku
Qualifications
We hire of all levels, underneath we list the expectation for a mid-level engineer, adjust accordingly for more or less seniority:
- You have 3+ years experience in backend development
- Experience with production Ruby on Rails.
- Speaking German is not a prerequisite, but is helpful
- Interest in learning a new domain: projo contains lots of business logic, which can be fun to learn.
Bonus points
- Empathy for architecture or engineering: we work very closely with some of the coolest architecture companies in Germany
If you are passionate about software development and are looking for an opportunity to work with a lovely startup, please apply with your resume or a linkedin link. We value quality in everything we do and are excited to welcome a new team member who shares our values. We look forward to hearing from you!
Apply at jobs@projo.berlin
We are looking for another addition to our migration team!
4 Reasons to join us
- We have a meaningful product which helps thousands of people do their job more efficiently and with more fun (ERP for architects and engineers)
- Our application is Ruby on Rails, and we strive to keep things uncomplicated
- We are profitable and grow organically without the pressure of investors
- We have very happy customers (no customer has ever left for a competitor)
About projo
Projo is a bootstrapped startup based in the heart of Berlin that provides an easy-to-use project management system for architecture and engineering offices. We help companies manage things like cost management, HR tasks, offers and invoices, financial planning, and time booking efficiently and effectively. We are always focusing on our existing customers first, and since we’re profitable and without investment pressure, we are able to concentrate on the things we and our customers find most important.
Job overview
We are looking for a Junior/Mid-level Data Engineer to join our small, cozy team. The primary responsibility of this role will be to migrate new customer data from a variety of systems into our system. This position requires basic Python and spreadsheet knowledge. Additionally, German language skills are strongly preferred.
Responsibilities
- Be a part of the product and engineering team and collaborate to ensure smooth migration of customer data.
- Work with the onboarding team and customers to gather and understand customer data requirements.
- Own the end-to-end data migration of offices.
- Develop and maintain data pipelines to automate the migration process.
- Debug and fix data issues during migration.
- Continuously improve and automate the data migration process.
Qualifications
- 1+ years of experience in data engineering or similar.
- Basic Python and Excel/Sheets knowledge.
- Problem-solving skills and attention to detail.
- Ability to work independently and in a team environment.
- Strong communication skills.
- German language skills are a strong plus.
Extra points
- Experience working with SQL databases.
- Git + Github
- Python + Pandas + Jupyter
- Ruby (which is what our main application is written in)
If you are passionate about data engineering and are looking for an opportunity to work with a lovely startup, please apply with your resume or a LinkedIn link. We value quality in everything we do and are excited to welcome a new team member who shares our values. We look forward to hearing from you!
Apply at jobs@projo.berlin